Search here:

Beiträge

Home > Themen  > Immunsystem  > Karl Geiger springt weiterhin #poweredbyubiquinol

Das Unternehmen Kaneka unterstützt als Sponsor seit der Wintersaison 2019 den Skispringer Karl Geiger. Bei der virtuellen Pressekonferenz am 18. Juni verkündet das Pharmaunternehmen die Verlängerung des Sponsor-Vertrags mit dem Skispringer. Bei der Pressekonferenz steht Geiger Journalisten Rede und Antwort und beantwortet Fragen zu seinem Sponsor, der kommenden Saison und seinem Training.

Karl Geiger mit Sponsor Kaneka © Ronnie Brandl

Karl Geiger gehörte in der vergangenen Saison 2019/2020 zu den Favoriten im Weltcup und führte die deutsche Nationalmannschaft der Skispringer an. Der Sponsoren-Vertrag mit dem Unternehmen Kaneka, Hersteller von Ubiquinol, wurde kurz vor Saisonbeginn unterzeichnet und nun für die Saison 2020/2021 verlängert. Karl Geiger: „Ich bin sehr froh über die Unterstützung – auch in der neuen Saison. Ubiquinol schützt meine Muskulatur und unterstützt das Immunsystem. Für mich als Wintersportler besonders wichtig.“

Der Sponsoring-Vertrag schließt unter anderem ein, dass die Skier von Karl Geiger den Schriftzug #Ubiquinol tragen und Geiger auf Social Media, im Radio und in Videos von seinen Erfahrungen mit dem Mikronährstoff berichtet. Davon verspricht sich Kaneka eine bessere Sichtbarkeit bei Fernsehübertragungen und in den sozialen Medien wie Facebook oder auf Instagram.

Daisuke Saji, Geschäftsführer von Kaneka in Brüssel: „Wir sind sehr froh, dass wir den Vertrag mit Karl Geiger verlängern konnten. Uns war wichtig, dass wir einen Sportler finden, der Ubiquinol kennt und schätzt und somit ein passender und sympathischer Botschafter ist. Uns geht es nicht darum, ein bestimmtes Produkt oder eine bestimmte Marke zu fördern – unsere Mission ist, die vielen Vorteile des natürlichen Nährstoffs bekannt zu machen.“

Für Sportler, ebenso für einen großen Teil der Verbraucher ist das vitaminähnliche Antioxidans von Bedeutung. Auch sehr aktive, ältere, gestresste oder kranke Menschen haben in der Regel einen deutlich höheren Bedarf und sollten die körpereigene Produktion mit einem Nahrungsergänzungsmittel unterstützen. Denn entsteht ein Mangel, kann sich das in einer Vielzahl von Symptomen bemerkbar machen: Von Abgeschlagenheit über Immunschwäche, Muskelschmerzen bis hin zu depressiven Verstimmungen.

Karl Geiger ist #poweredbyubiquinol © Dominik Berchtold

 

Natürliches Ubiquinol wird in einem enzymatischen Prozess durch Hefefermentation gewonnen und ist gemäß Kölner Liste® dopingfrei. Es ist frei von Nebenwirkungen und seine Effektivität wird durch eine große Zahl an wissenschaftlichen Studien untermauert. Für gesunde Menschen ohne höhere Belastung werden 100 mg Ubiquinol pro Tag empfohlen, für Sportler, Menschen mit Herzschwäche, für Raucher oder Statin-Patienten 200 mg und mehr.