Suchbegriff hier eingeben:

Beiträge

Home > Themen  > Ubiquinol  > News  > Biathletin Selina Grotian wird neue Ubiquinol-Botschafterin

Der Mikronährstoff Ubiquinol von Kaneka unterstützt die Zukunft der Biathlon-Elite

Brüssel/Eschborn, August 2022: Zu den Sommer-Biathlon-Weltmeisterschaften reiste Juniorin Selina Grotian mit neuem Sponsor: Kaneka Medical Europe, Hersteller des Mikronährstoffs Ubiquinol. Speziell für sportlich aktive Menschen ist Ubiquinol als Nahrungsergänzung empfehlenswert, da es sowohl die Leistungsfähigkeit als auch die Regeneration fördert und Mikroverletzungen im Muskel verhindert. Gleichzeitig ist es ein natürliches Produkt und steht auf der Kölner Liste.

Die erst 18-Jährige Selina Grotian zeigte ihr Talent sowohl bei den Junioreneuropameisterschaften in Pokljuka mit ihren Siegen im Sprint und der Verfolgung, als auch bei den Juniorenweltmeisterschaften in Soldier Hollow 2022: Dort gewann sie Bronze im Einzel, Silber mit ihrem Staffelteam und Gold in der Verfolgung. Der Sponsorenvertrag mit dem Unternehmen Kaneka, wurde nun zu den Sommer-Biathlon-Weltmeisterschaften unterzeichnet. Oliver Romanow, Sales Manager Kaneka Medical Europe, sagt dazu: „Die Erfolge zeigen deutlich, welches Potenzial in Selina steckt. Wir sind stolz, dass wir so eine junge und sympathische Sportlerin als Botschafterin gewinnen konnten und freuen uns darauf, mit ihr zusammen die Vorteile des natürlichen Nährstoffs bekannt zu machen.“

Der Sponsoringvertrag sieht unter anderem vor, dass sämtliche Kopfbedeckungen von Selina zukünftig seitlich den Schriftzug Ubiquinol tragen. Davon verspricht sich der Sponsor eine bessere Sichtbarkeit in der Öffentlichkeit – bei Fernsehübertragungen, aber auch in den sozialen Medien wie Facebook oder auf Instagram. Selina Grotian: „Ich freue mich sehr über die Kooperation mit Kaneka. Es ist mir wichtig, starke Vertragspartner an meiner Seite zu haben, die mich bereits zu Beginn meiner Karriere unterstützen und auf meinem Weg begleiten – durch Ubiquinol ist das gesichert, denn es hilft mir leistungsfähiger zu sein und mich nach Wettkämpfen schneller zu regenerieren. Außerdem wirkt es trainingsbedingten Mikroverletzungen entgegen und stärkt meine Abwehrkräfte.“

Ubiquinol ist mit dem Coenzym Q10 verwandt und ein körpereigener Mikronährstoff, der in jeder Zelle vorhanden ist. Dort ist er für mehr als 95 Prozent der Energiegewinnung zuständig und somit unverzichtbar. Bereits ab dem 25. Lebensjahr produziert der Körper nicht mehr ausreichend Ubiquinol. Hinzu kommt, dass Faktoren wie Sport, Stress und die Einnahme bestimmter Medikamente die Herstellung hemmen. Ein Mangel des Vitalstoffs äußert sich beispielsweise in Abgeschlagenheit oder geringer Leistungsfähigkeit. Der Mikronährstoff wirkt zudem antioxidativ, sodass die Zellen vor Schäden geschützt sind. Für gesunde Menschen ohne höhere Belastung werden 100 mg Ubiquinol pro Tag empfohlen, für Sportler*innen, Menschen mit Herzschwäche, für Raucher*innen oder Statin-Patient*innen 200 mg und mehr.